Ernst Heller - Pfarrer für Circus, Markthändler und Schausteller
Pfarre Ernst Heller

Pfarrer für Circus, Markthändler und Schausteller

 

Philipp Neri-Stiftung

Download PDF (530 kB): Buchankündigung: Ernst Heller - der Clown Gottes

Download PDF (530 kB): Pfarrer Hellers Gala Night 2012 im Europapark Rust

Bild des Monats:
Bild des Monats

Film Besuch beim
Zirkus-Pfarrer Heller

Film 10 Jahre Circus-Pfarrer Ernst Heller

20 Jahre Circus Piccolo

Sonntag, 12. Juli 2009

Ernst Heller feiert seit einigen Jahren schon am Fusse des Mythen einen Gottesdienst im Kindercircus Piccolo. Trotz Regenwetters war auch diesmal das Zelt randvoll mit Gästen. Sein Gründer und Circusdirektor Gibsy Kammermann strahlte und bedankte sich beim Krienser denn auch für dessen Treue.
Ernst Heller, dem Jungartisten am Herzen liegen, fand warme Worte für das Engagement der Kinder und Jugendlichen. "Ihr habt es geschafft, dass euer Circus das kulturelle Leben in Ibach bereichert hat und es hoffentlich noch lange tut", sagte er. Tatsächlich zeigen Kinder seit 20 Jahren im dorfeigenen Circus und auch an Aussen-Anlässen wie Jubiläen, Vereinsanlässen, Versammlungen oder Spielfesten ihr Können. Ihre Einlagen mit Seiltanz, Einrad, Akrobatik, Jonglage und Clownerien sind gefragt. Sogar der Circus Knie klopfte schon an ihre Tür.
Zum Abschluss des Gottesdienstes gab es für den Circus-Pfarrer das obligate Jubiläumsbuch "20 Jahre Kindercircus Piccolo".

[Zurück]

© 2017 Philipp Neri-Stiftung | Kontakt