Ernst Heller - Pfarrer für Circus, Markthändler und Schausteller
Pfarre Ernst Heller

Pfarrer für Circus, Markthändler und Schausteller

 

Philipp Neri-Stiftung

Download PDF (530 kB): Buchankündigung: Ernst Heller - der Clown Gottes

Download PDF (530 kB): Pfarrer Hellers Gala Night 2012 im Europapark Rust

Bild des Monats:
Bild des Monats

Film Besuch beim
Zirkus-Pfarrer Heller

Film 10 Jahre Circus-Pfarrer Ernst Heller

Samstag, 31. Oktober 2009

Bild

Um 18 Uhr versammelte sich in der Galerie Bachlechner viel Kunst-Volk. Der erste Teil des Abends gehörte dem Künstler Jan Janczak. Er freute sich mit der Galerie, die Gäste zur 2. Weinetiketten-Vernissage zu empfangen. Auf Tischen aufgelegt war seine neue Serie von Unikat-Etiketten auf abziehbarer Folie von 100 limitierten Magnumflaschen, von dem Wein Graf Zeppelin, 13.5 Vol.%, Pinot Noir, aus Neuenburg geschaffen. Die Motive Zirkus - Fische - Pferde gefielen Ernst Heller sehr. Zuvor hatte er sich auch den angrenzenden Skulpturenpark angesehen. Alles, auch die präsentierten Flaschen, sah äusserst gediegen aus!
Unter den anwesenden Gästen waren auch Freunde aus der "Europäischen Weinritterschaft", ein Ritterorden, dessen wichtigste Aufgabe die Pflege des Weines als eines der ältesten Kulturgüter des Menschen ist. Ernst Heller amtet seit vielen Jahren als ihr Pfarrer und gestaltet für diese Einrichtung ab und an Gottesdienste.
Der zweite Teil des Abends gehörte dem neuen Preisträger der "Flamme des Friedens". Der Lautator Alain Neumann würdigte in seiner Rede, die in in einem von Skulpturen und Gemälden umgebenen Raum stattfand, die Verdienste Ernst Hellers als "Friedensstifter" und "Brückenbauer" in seiner Arbeit mit dem fahrenden Volk. Das Vernissage-Publikum, das teilweise aus Österreich angereist war, lauschte interessiert der Lebensgeschichte Ernst Hellers.
Überreicht wurde die "Flamme des Friedens" schliesslich von der Präsidentin der "Association for the Frutherance of Peace", Frau Herta Margaret Oefferl. In seiner Dankensrede zeigte sich Ernst Heller gerührt über den Erhalt dieses Preises, ebenfalls über die Worte Hanns Bachlechners, dessen Galerie einen würdigen Rahmen bot.

BILDERGALERIE »Ernst Heller erhält Preis "Flamme des Friedens"«

[Zurück]

© 2017 Philipp Neri-Stiftung | Kontakt