Ernst Heller - Pfarrer für Circus, Markthändler und Schausteller
Pfarre Ernst Heller

Pfarrer für Circus, Markthändler und Schausteller

 

Philipp Neri-Stiftung

Download PDF (530 kB): Buchankündigung: Ernst Heller - der Clown Gottes

Download PDF (530 kB): Pfarrer Hellers Gala Night 2012 im Europapark Rust

Bild des Monats:
Bild des Monats

Film Besuch beim
Zirkus-Pfarrer Heller

Film 10 Jahre Circus-Pfarrer Ernst Heller

"Der Clown Gottes": Lesung in der Volksbibliothek Gossau

Samstag, 30. April 2011

Zuvor versammelten sich viele Interessierte zum Gottesdienst in der Andreaskirche, der musikalisch mitgestaltet wurde vom Freizyt-Chörli Gossau-Flawil. Ernst Heller, nach einer Schulter-Operation genesen, spielte dabei erstmals wieder auf seiner Klarinette "Frida".
Zur anschliessenden Lesung strömte eine stattliche Zahl interessierter Gossauer. Ernst Heller ist hier als Schausteller-Seelsorger und treuer Gast am Märt-Gottesdienst in der prächtig ausgeschmückten Andreaskirche bestens bekannt. Erwachsenenbildner Alois Schaller fand bei der Einführung zur Lesung warmherzige und wohlwollende Worte für das Buch. Anschliessend wurde daraus Passagen vorgelesen, während Ernst Heller zwischendurch auf seiner Klarinette spielte und Anekdoten aus seinem Leben erzählte. Er präsentierte sich in bestechender Form, was allen Gästen einen unvergesslichen Abend bescherte. Die Lesungen frischen jeweils nicht nur alte Erinnerungen auf, sondern sind für viele auch Impuls-Geber für die Arbeit in Kirche und Gesellschaft und "erhellen" ein klein wenig auch ihren Alltag.

[Zurück]

© 2017 Philipp Neri-Stiftung | Kontakt