Ernst Heller - Pfarrer für Circus, Markthändler und Schausteller
Pfarre Ernst Heller

Pfarrer für Circus, Markthändler und Schausteller

 

Philipp Neri-Stiftung

Download PDF (530 kB): Buchankündigung: Ernst Heller - der Clown Gottes

Download PDF (530 kB): Pfarrer Hellers Gala Night 2012 im Europapark Rust

Bild des Monats:
Bild des Monats

Film Besuch beim
Zirkus-Pfarrer Heller

Film 10 Jahre Circus-Pfarrer Ernst Heller

ARCHIV: Neues von Ernst Heller

Archiv: 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004

Dienstag, 26. Dezember 2006

Circus Conelli und Gospels zum Jahresausklang

Zum Jahresende besuchte Ernst Heller eine wunderbare Vorstellung des Circus Conelli in Zürich sowie eine "Christmas-Gospelchurch" in Flawil. Mit von der Partie war auch Ex-Snowboard-Weltmeisterin Ursula Bruhin.
[Mehr...]


Sonntag, 22. Oktober 2006

Dernière im Circus Monti

Wie die letzten Jahre auch, liess der Circus Monti sein diesjähriges Programm in Wettingen ausklingen. Zum Schluss der Saison begeisterte "Piazza Monti" das Circus-Publikum noch einmal durch seine Poesie und Lebensfreude. [Mehr...]


Freitag, 20. Oktober 2006

8. "Pfarrer Heller's Circus Night"

Die Vorfreude war gross und die Erwartungen wurden alle erfüllt: Erneut erlebten zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland im Nock-Zelt auf der Luzerner Allmend an diesem Freitag eine äusserst gelungene Ausführung der "Pfarrer Heller's Circus Night". [Mehr...]


Mittwoch, 18. Oktober 2006

"Ochsen-Tour" OLMA

Die OLMA 2006 war erneut ein Spektakel: Die Landwirtschaftsmesse in St. Gallen geriet für Ernst Heller mit Besuchen bei Markthändlern und Schaustellern, einem TV-Dreh sowie einer Kutschenfahrt wahrlich zu einer veritablen "Ochsen-Tour". [Mehr...]


Freitag, 15. September 2006

Schweizergarde Schnupper-Woche 2006

So viele Jugendliche waren noch nie bei einer Schnupperwoche zur Schweizergarde dabei, die vom 10. bis zum 14. September in Rom stattfand. Die von LTI Tours und Gardisten organisierte Reise gewährte den Gardeaspiranten einen facettenreichen Einblick in den Alltag eines Gardisten. Ernst Heller und sein Pfarrkollege Paul Frochaux begleiteten die Reise, bei der sogar ein Abstecher nach Castel Gandolfo, der Sommerresidenz des Papstes, auf dem Programm stand. [Mehr...]


Montag, 21. August 2006

Seiltänzer dürfen nicht fallen

Im Juli kletterte Johann Traber junior in Hamburg auf einen 35 Meter hohen Mast und stürzte ab. Ob der 22-jährige wieder ganz gesund wird, ist offen. Das Unglück in der bekannten deutschen Hochseilartisten-Familie zeigt die Schattenseite dieser Arbeit.

[Mehr...]


Sonntag, 23. Juli 2006

Circus-Gottesdienst im Zeichen der kirchlichen Berufe

Trotz brütender Hitze fanden sich viele Zuschauer aus der ganzen Schweiz zum traditionellen Circus-Gottesdienst auf der Luzerner Allmend ein. In der Messe, an der auch der deutsche Ex-Minister Rainer Eppelmann teilnahm, gaben kirchlich Engagierte Auskunft über ihre Berufungsgeschichte. [Mehr...]


Montag, 22. Mai 2006

Mit Markthändlern auf dem Kronberg

Ernst Heller war an diesem Tag mit dem Vorstand des Markthändlerverbandes/Sektion Ostschweiz auf dem Kronberg unterwegs. Es wurden dabei nicht nur Infos über die Markt-Szene ausgetauscht, sondern anschliessend auch eine "Stubete" gefeiert. [Mehr...]


Samstag, 6. Mai 2006

500-Jahr-Jubiläum der Schweizergarde in Rom

Mehrere tausend Schweizer waren letzte Woche nach Rom gepilgert, um an den 500-Jahr-Feierlichkeiten der Schweizergarde teilzunehmen. Höhepunkt war die Vereidigung von 33 neuen Gardisten auf dem Petersplatz. Mit in Rom war auch Ernst Heller und seine Band "Heu-obe-n'-abe". Sie alle können auf historische Tage zurückblicken. [Mehr...]


Samstag, 8. April 2006

Ernst Heller trifft auf Jürgen Klinsmann

An diesem Freitag hiess es: Saison-Eröffnung im Europapark Rust. Die steht 2006 ganz im Zeichen der FIFA-WM. Ernst Heller konnte an diesem Tag nicht nur die "Arena of Football" einweihen, er traf auch mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann zusammen. [Mehr...]


Sonntag, 2. April 2006

Circus-Gottesdienst in St. Gallen einmal anders

Wie in Luzern, ist auch der Gottesdienst im Circus Knie längst zu einer beliebten Tradition avanciert. Der Gospelchor Flawil, Clowns und sogar ein Elefant gestalteten den Gottesdienst. [Mehr...]


Freitag, 24. März 2006

"Sooo guet!": Bejubelte Première im Circus Knie

An diesem Freitagabend war Saisonstart für den Circus Knie in Rapperswil. Wie jedes Jahr konnte das Publikum einiges erwarten. Als Gaststar glänzte diesmal Victor Giacobbo. Sein "Sooo guet!" trifft auch auf das diesjährige Programm zu. Es besticht durch mitreissende Tier- und Artistiknummern. [Mehr...]


Dienstag, 14. März 2006

"Clown Gottes" - Vortrag in Altbüron

Die Kulturhalle MZH Hiltbrunnen in Altbüron war randvoll, als Ernst Heller an diesem Abend sein Vortrag über sein Leben als Circus-Pfarrer begann. Alle Anwesenden erlebten einen unvergesslichen Abend. [Mehr...]


Samstag, 11. März 2006

Première im Circus Nock

"Nock - Unterhaltung absolut!" Unter diesem Motto lud der Circus Nock seine Gäste zum Premièren-Auftakt in sein Chapiteau nach Frick. [Mehr...]


Donnerstag, 5. Januar 2006

Besuch bei einem kleinen Power-Paar

An diesem Januartag besuchte Ernst Heller das kleinwüchsige Paar Irene und Roland Hofer in Lostorf (SO), die er im Zirkus Salto Natale unlängst traute. Mit dabei: Ein Reporter-Team der Schweizer Illustrierten, deren Beitrag über die beiden demnächst erscheint. [Mehr...]


Archiv: 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004

© 2017 Philipp Neri-Stiftung | Kontakt